Roggers bei die Fische: Rockgelüste vonne Küste

Kapelle

Oede

Hört sich an wie, nee, das kann doch nich angehn… isser das? Das isser!

Andi Ruder

Andi Ruder spielt Gitarre und war eigentlich Hafenmeister beim akademischen Ruderclub in Kiel. Bis er den Achter unter die Fähre nach Diedeldörp gesteuert hat… aus den Trümmern hat er seine erste Gitarre gebaut.

Lars Puhl

Lars Puhl hat beim Krabbenpuhlwettbewerb im Hauke Haien Koog gewonnen. Ein Keyboard mit Tastenbeleuchtung und Begleitautomatik ist sein Ein und Alles.

Torsten Kante

Torsten Kante ist erster Vorsitzender vom Dachlattenverband Eggebek. Und weil die so schön lang sind, spielt er das Instrument mit dem Längsten.

Ingo Knito

Ingo Knito an den Trommeln! Er heißt eigentlich Kuddel und würde alles dafür geben, einmal mit den Stones auf der Bühne zu stehen. Also Mick… RUF AN!

Wer steckt dahinter?

Wer sind die kreativen Köpfe hinter den Roggers?
Zwei, die sich schon lange kennen und nun gefunden haben:

fahnert_1

Andreas Fahnert

Bekannter Flensburger Musiker, Produzent und Komponist mehrerer Werner-Alben und Mitglied der Shantyrockband Santiano.

Er schneidert den Roggers den energiegeladenen Knallerrock auf den Leib:

„Roggers sind immer gerade raus , mitten aus dem Leben. Der Wind kommt hier eh immer von vorne deshalb muss unsere Musik auch laut! Das ist unsere norddeutsche Glücksformel!“

kim

Kim Schmidt

Weit über die Grenzen des schönsten Bundeslandes Schleswig-Holstein bekannter Zeichner, Cartoonist und Träger vieler Preise und Auszeichnungen. Jeder kennt seine Cartoons aus der Wochenendbeilage des sh:z und aus seinen Büchern.

Er hat die Band zu Papier gebracht:

„Die Musik von Fahni war ´ne Steilvorlage, da zeichneten sich die Roggers fast wie von selbst!“